Angefangen hat alles damit das ich eines Tages auf unserem Dachboden eine alte 1/24 Carrerabahn gefunden habe. Vorhanden waren Schienen die Aufgebaut eine kleine Acht ergaben. Autos waren auch dabei aber sehr Reparatur bedürftig. Als die Strecke aufgebaut war musste ich feststellen das kein Trafo mehr dabei war. 

Im Internet wurden die fehlenden Teile geordert. Um Porto zu sparen bestellte ich direkt noch ein Fahrzeug, und ein paar Streckenteile dazu. Nach ein paar Runden war klar das das herum jagen der Fahrzeuge einen riesen Spaß machte und schnell kamen weitere Bahnteile und Autos dazu.

So wuchs die Carrerabahn an und das auf und abbauen der Bahn nahm mehr Zeit in Anspruch als das Fahren. Es musste nun eine Stelle gefunden werden wo die Strecke stehen bleiben konnte. Freundlicherweise ging das bei Oliver und Nicole auf dem Dachboden. Dort wuchs und wuchs die Rennstrecke weiter, bis Sie letztendlich auf Pro-X umgerüstet wurde und knapp 30m lang war.

Mittlerweile hatte ich Oliver mit meiner Carrerasucht angesteckt, und wir beide tüftelten an immer neuen Bahn Layouts. Das richtige "Racefeeling" setzte ein als wir uns Cockpi-XP zulegten. Jetzt war es möglich die Rundenzeiten bis auf ein tausendstel zu messen und packende Rennen zu absolvieren. 

Zum jetzigen Zeitpunkt wird die Bahn gerade auf einem Scheunenboden festinstalliert. Auch hier wieder besten Dank an Oliver und Nicole für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Die Strecke hat aktuell nun 40m und ist mit vielen Extras ausgestattet :

Digital Technik für 6 Fahrzeuge auf 2 Spuren. Cockpit - XP Zeitmessung inkl. Tanksimulation, Externe Startampel, Boxengasse, Chaosschalter der Gelblicht auslöst, Rennzeit anhält und den Bahnstrom unterbricht, Safetycar ( Scalectrix Umbau auf Pro-X).